Über Uns

  • Über Uns

Vorstand

Nach einem selbstorganisierten Hilfstransport im Jahr 1993 in die Hauptstadt Minsk, Weißrussland, konnte Edelgard Ophoven nicht zur Tagesordnung übergehen. Weitere Hilfen für Kinder und Jugendliche sollen auf den Weg gebracht werden. 1993 brachte der erste Weihnachtsmarkt in Neuwerk einen Erlös von 12.000 DM. Der Verein Papillon war geboren, bzw. wurde auf den Weg gebracht. 10 ehrenamtliche Mitarbeiter überlegten aus dem Weihnachtsmarkt eine regelmäßige Aktion zu formen. Alljährlich findet seitdem in Neuwerk am Kloster der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf mit Weihnachtsmarkt statt.

Neue Ideen und viele freiwillige Helfer haben den Weihnachtsmarkt zu einer sehr beliebten Attraktion in Neuwerk und Umgebung gemacht. Neuwerker Geschäftsleute und Sponsoren sichern unter anderem die Finanzierung dieser Veranstaltung. Mit dem Erlös des Marktes wurden Hilfen für verschiedene Einrichtungen und viele Einzelfallhilfen finanziert. Mittlerweile hat der Verein ca. 100 Passive Mitglieder die mit regelmäßigen Beiträgen unser Spendenkonto füllen. Dazu kommen auch Einzelspenden von Privatleuten und den Service-Clubs aus Mönchengladbach. In 27 Jahren ist Papillon zu einer bekannten und anerkannten Institution in MG gewachsen. Dank junger Menschen die sich uns anschließen ist die Zukunft des Vereins gesichert. Über Veranstaltungen, Hilfen und Neuigkeiten werden wir regelmäßig auf unserer neuen Homepage berichten. Anregungen und Hinweise bezüglich unserer Arbeit sind willkommen und werden bei Seriosität berücksichtigt.

Papillon
Werner Ophoven
Schriftführer 

Daten werden geladen